Recycling

Logo Entsorgungsfachbetrieb

Der Gesetzgeber hat in Deutschland hohe Anforderungen an das Recycling von elektronischen Geräten gestellt. Hintergrund sind die oftmals noch hohen Schwermetall- und Schadstoffanteile in älteren Geräten.

Abfallvermeidung

Das beste Recycling ist die Wiederverwendung gebrauchter Geräte. Dies spart Energie bei der andernfalls notwendigen Rohstoff-Rückgewinnung. Daher setzen wir auf Refurbishing. Soweit Gebrauchtgeräte unsere intensive technische Prüfung positiv bestehen, werden sie optisch instandgesetzt und der Vermarktung zugeführt.

Rohstoff-Rückgewinnung

Sollte eine Vermarktung aus technischen Gründen nicht möglich oder von Ihnen nicht gewünscht sein, so werden die Geräte fachgerecht zerlegt und der Rohstoff-Rückgewinnung zugeführt. Hierfür wurden wir vom TÜV Thüringen als Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb ausgezeichnet. Dadurch garantieren wir eine fachgerechte Entsorgung von Altmaterialien entsprechend geltender Umweltschutzvorschriften.

Bitte besuchen Sie einfach unser Recycling-Informationsportal!